Erlebnisse & Abenteuer

Bella Italia 2023

Die Luft ist raus

Heute war zumindest die erste Hälfte grässlich. Alles entlang einer hässlichen, stark befahrenen Hauptstrasse ohne jegliche Velostreifen. Bis zur Mittagspause waren wir alle ziemlich deprimiert.

Der Tag begann aber vielversprechend einer mit einer grossen Auswahl von feinen Sachen.
Unser Frühstück

Danach starteten wir voller guter Hoffnung auf eine durchgehend als offizielle Veloroute markierte Strecke – schnell waren wir desillusioniert

Wir erklommen den einzigen Pass der ganzen Gegend
Und genossen die darauf folgende Aussicht und Abfahrt
Wir kameen bei Soave vorbei, einer imposannten Burg mit einem herzigen Städtlein, wo gerade ein grosses Volksfest stattfand. Da die heutige Etappe aber etwas länger war, wollten wir nicht verweilen, sondern lieber noch ein paar Kilometer fressen.
Die Mittagspause war anstrengend
Unterdessen wissen wir auch, dass solche Abschrankungen und Verbote keine Bedeutung haben. Es sind archäologische Artefakte, die irgeneine Behörde irgendwann aufstellen liess und sie verwittern jetzt langsam an Ort und Stelle,
Es hat sich gelohnt. Auf der zweiten Hälfte wurde der Weg endlich schön.
Leider hat der schon arg malträtierte Reifen von Solange der Belastung nicht standgehalten und ist geplatzt inklusive innenliegendem Schlauch.
Notdürftig geflickt hat er die nächsten 20km noch gehalten. Solange konnte einfach nicht mehr bremsen.
Auf der Einfahrt nach Vicenza haben wir der brandneuen und noch nicht vollständig gebauten Veloweg benützen können.
In Vicenza angekommen haben wir mit gutem und befriedigendem Gefühl unseren Apéro genossen