Erlebnisse & Abenteuer

Périgord 2022

La tour des grand crus

Dies war unsere heutige Tour https://www.komoot.de/tour/692236439?ref=itd

Am morgen sind wir in einem “Café“ um die Ecke einen “Café „ (oder zumindest etwas entfernt verwandtes davon) trinken gegangen. Das Établissement war eher rudimentär aber der Propriétaire dafür umso herzlicher. Er fühlt sich sehr zur Poesie hingezogen, was gewisse gastronomische Defizite erklärt und verzeihen lässt
Danach musste Michèle sich ums Picknick kümmern
Wieder waren wir begeistert von den französischen Velowegen – breit, gut abgesichert…
… und sogar bei Autobahnzubringern abgetrennt und mit einer eigenen Ampel ausgestattet
Schon bald waren wir in der Natur. Miraculix hätte Freude gehabt.
Man merkt, dass wir pays des grand crus sind
Wie immer haben wir unser Picknick genossen
Mit vielen feinen Sachen, die nicht aus dem Coop, Carrefour oder Aldi stammen
Pascal muss natürlich wieder etwas flicken. Zur Not hätten wir auch den Bus nehmen können
Pausen gab es es noch viele weitere
Bis wir in St Emilion angekommen sind.
Dort haben wir ein schönes Appartement direkt am Hauptplatz
Aber das Apéro haben wir im Garten eines uralten und verlassenen Klosters genossen.
St Emilion ist ein uraltes und sehr herziges Städtchen, das aber im wesentlichen nur noch als Deko für eine erfolgreiche Touristenfalle dient. Morgen geht es zum Glück weiter….

Das war die erste Etappe unserer Tour https://www.komoot.de/tour/692236439?ref=itd