Erlebnisse & Abenteuer

Périgord 2022

Aufbruch in den sonnigen und warmen Süden

Leider ist das nur ein frommer Wunsch. Wer hat den Teller nicht leergegessen?

Wir geniessen die letzten Sonnenstrahlen im Zug nach Basel
In Paris angekommen ist Pascal schon wieder geschäftlich am Telephon. Er kann es nicht lassen ….

Paris ist zur Velostadt geworden. Die Velowege sind (manchmal) breit und gut abgetrennt. Deshalb haben wir den Drahtesel zusammengebaut und sind quer durch die Stadt gefahren.

Paris hat viele Bahnhöfe, Hier geht es weiter.
Zum Glück hatten wir genug Zeit, um uns vorher noch eine Stärkung zu gönnen.
Also haben wir die Velos wieder zusammengefaltet und TGV tauglich verpackt
So lassen sie uns an Bord. Lastesel und Drahtesel vereint.
In Bordeaux angekommen, können die Ferien endlich beginnen. Als ersten mussten wir uns in die Regenmontur stürzen.
Statistisch kann nichts mehr schiefgehen. kaum aus dem Zug gestiegen – schon ein Pladdi
Aber auch das kann unsere Laune nicht trüben. Uns geht die Luft nicht aus.
Im Hotel angekommen, bereitet sich Madame für den Abend vor. Wir stürzen uns mit einem Regenschirm bewaffnet ins Getümmel.
Und machen unerwartete Entdeckungen

Im Restaurant, das uns Eli und Merlin empfohlen haben, geniessen wir das Apéro mit Köstlichkeiten aus der Region, wobei der Wein authentischer und besser war als der Aldi-Emmethaler. Vom Wein gab es dann auch noch ein zweites Glas, das uns die nötige Bettschwere verleihen wird.